Hallo,

ich heiße Andreas Hartung und bin UI/ UX Designer / Manager.

Ich arbeite für Unternehmen und unterstütze sie bei der Planung und Realisation von Design-Projekten. Meine Schwerpunkte sind die Konzeption und Gestaltung digitaler Benutzeroberflächen / Gui um Systeme & Anwendungen so benutzerfreundlich wie möglich zu realisieren.

Ich bin es gewohnt in Teams und Projektbezogen (auf Basis von z.B. Scrum, Kanban) mit kleinen oder mit interdisziplinären und internationalen Teams an Projekten zusammenzuarbeiten oder zu leiten.

Ich arbeite kreativ, aber immer mit dem Blick auf zeitliche und budgetäre Machbarkeit. Ich behalte bei großen Projekten stets den Überblick, bin belastbar und gehe auch kleinere Projekte mit dem nötigen Ehrgeiz an.

Wichtig ist mir ein reibungsloses Projektmanagement mit dem Einbeziehen aller am Projekt beteiligen Schnittstellen. Dies garantiert einen reibungslosen Ablauf in der Durchgestaltung und technischen Abwicklung. Ebenso wichtig sind mir die Einhaltung des Zeitplans, des Budgets und am Ende ein erfolgreiches Nutzererlebnis des Kunden und Nutzers.

Seit 2000 arbeite ich im Bereich UI / UX -Design, hier gestalte ich Benutzeroberflächen, Icons, Styleguides, visuelle Prototypen und Konzepte, für Plattformen wie Android, IOs, Windows und Websites.

Neben der Spezialisierung im Bereich GUI betreue ich Projekte für eigene Kunden und Agenturen.  Von Websites (auf CMS Basis) und Layouts bis zur Reinzeichnung in den Bereichen Kommunikation- / Grafik- / Corporate Design wie z.B.: Logo, CI / CD, Editorial-, Werbe- und POS-Desgin.

Bei grösseren Projekten arbeite ich mit Kollegen aus unserem Netzwerk zusammen. Dies ermöglicht mir diese Projekte zeitnah und in bester Qualität zu realisieren. Das Netzwerk besteht aus Kollegen die ich in der Zusammenabreit bei verschieden Projekten kennengelernt habe. Jeder von ihnen bringt langjährige Erfahrung in seinem Bereich mit und bringt sich in jedes Projekt auch mit seiner ganzen Erfahrung und Leidenschaft ein. 


Gerne erzähle ich Ihnen mehr über meine Arbeiten:

Contact